Unser aktuelles Projekt:

Hier unsere aktuelle Restauration:
Mercedes Benz 190 SL Cabrio. DAS Kultauto aus den 60er Jahren.
Das Fahrzeug wird komplett zerlegt, entlackt und neu aufgebaut.

Mercedes Benz 190 SL Cabrio

Wir werden Sie hier auf dieser Seite über den Verlauf der Restauration reglemässig informieren.

Nach dem Entlacken...

Nun ist die Karosserie komplett sauber - hier können nun sauber und exakt die Schweissarbeiten durchgeführt werden. Man sieht alle Stellen die befallen sind und kann diese nun gezielt erneuern.

...sieht man alles...

...auch die Schandtaten einer Restauration "Made in USA"!!!

Frei nach dem Motto:
Kitt und Leim macht die Arbeit fein!!!!

Vergleichsfoto oben - hier sah man nichts von dieser "Wellblechgarage"

Nun kann es losgehen...

Nachdem das Fahrzeug nun auf dem Montagebock aufgeschraubt ist, kann nun mit den Schweiss- und Blecharbeiten angefangen werden...

...das Auto ist bereit

... so lässt es sich natürlich bequem arbeiten und man kommt überall gut hin, da man das komplette Fahrzeug um 180° drehen kann.